Karriere

Du kannst dir vorstellen einen Beruf rund um das Thema PKW zu erlernen? – Wir unterstützen dich dabei!

Mit einem Autoberuf beweist Du Weitblick, denn in der Kfz-Branche passiert unheimlich viel. Elektrofahrzeuge sind auf dem Vormarsch,
Hybridmotoren werden immer interessanter und schon heute ist jeder Kleinwagen eine Hightech-Anlage auf vier Rädern.

Neben den Schraubenschlüssel gehören heute Computer und elektronische Prüfwerkzeuge zu den wichtigsten Arbeitsmittel. Aber nicht nur das.
Auch das Gespräch mit dem Kunden gehört heute in der Kfz-Branche zum Arbeitsalltag.

In der Kfz-Branche hast du gute Karten weiter zu kommen. Denn nicht nur die Fahrzeugdichte in Deutschland nimmt zu, sondern auch die
Zahl der Weiterbildungsmöglichkeiten.

Du willst in eine erfolgreiche Zukunft der Kfz-Branche starten? Dann bewirb dich jetzt bei uns für einen der folgenden Ausbildungsberufe: