Über uns

Vom Karosseriebetrieb zum modernen Autohaus

Auf dieser Seite möchten wir Sie auf eine kleine Zeitreise einladen, denn die Tradition unseres Betriebes reicht weit zurück.

Die Autohaus Schenk GmbH ist ein mittelständiges Unternehmen mit einer mehr als 20-jährigen Tradition.

Im Juni 1988 begann der Karosseriebaumeister Ralph Schenk seine Selbständigkeit mit einem kleinen Karosseriebauunternehmen in Gräfinau-Angstedt – es begann mit drei Beschäftigten.

Mit Wirkung vom 1.04.1992 übernahm er dann das Kfz-Center Ilmenau und damit auch den Opel Händlervertrag von der  Treuhandanstalt. Die vorgegebenen Treuhandauflagen zur Arbeitskräfteübernahme  und Investitionen wurden erfüllt und das Unternehmen begann zu wachsen.

Bald wurden die gegebenen Räumlichkeiten zu klein und entsprachen nicht mehr den Ansprüchen an ein modernes Autohaus.

Mit einem Neubau wurde 1994 begonnen und am 15. Januar 1995 konnte das neue Autohaus im Gewerbegebiet „Auf dem Mittelfeld“ in Betrieb genommen werden.

Finden Sie jetzt Ihr Wunschauto

Damit entstand ein Autohaus nach neustem Standard mit wesentlichen Qualitätsverbesserungen für unsere Kunden und auch besseren Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeiter.

Mit dem  01.01.2000 wurde aus dem Autohaus Schenk die Autohaus Schenk GmbH.

Im Juni 2004 konnte ein weiterer Händlervertrag mit der Marke Suzuki und im April 2005 mit der Marke Mazda abgeschlossen werden.

Mit der zusätzlichen Aufnahme von Suzuki und Mazda wurde es möglich unseren Kunden eine noch breitere Produktpalette anzubieten und wirklich für jeden ein passendes Modell anzubieten.

Für die drei Fabrikate wurde die Ausstellungsfläche zu klein, so dass  im Jahre 2006 ein Anbau an die bestehende Ausstellungshalle erfolgte.

Heute können wir unseren Kunden Alles  rund um das Auto, von A- wie Achsvermessung bis Z- wie Zubehörverkauf und –Montage, anbieten.

Zu unserem Team zählen heute 35 Mitarbeiter. Neben der ständigen Weiterbildung unsere Mitarbeiter legen wir großen Wert auf das Thema Ausbildung. Ziel ist es,  jungen Menschen eine Chance zur persönlichen und beruflichen Entwicklung zu geben und gleichzeitig eine Investition in unsere eigene Zukunft zu tätigen.

Am besten Sie überzeugen sich selbst von unseren Leistungen und kommen bei uns vorbei.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch

Ihr Team vom Autohaus Schenk

Wir freuen uns auf Ihren Besuch